Nicoletta Waskowiak
Wenn es um unkonventionelle Veranstaltungen mit individuellem Flair geht, ist Nicoletta in ihrem Element: Sie freut sich immer wieder über neue, ungewöhnliche Herausforderungen – so wie das Anime Festival mit tausenden Besucher*innen, von denen viele bunt kostümiert ins Kongress Palais kommen. Auch viele andere Publikumsmessen hat Nicoletta Waskowiak als Projektleiterin schon erfolgreich betreut, genau wie IT-intensive Events oder große Galas. Dabei liegt ihr eine umfassende Unterstützung der Kunden besonders am Herzen, gerade bei Veranstaltungen mit hoher Beratungsintensität, die zum Teil ehrenamtlich organisiert werden.
Ich berate Sie gerne zur nachhaltigen Veranstaltungsplanung.
Nicolettas Erfahrung
Nicoletta kennt das Kongress Palais wie ihre Westentasche: Von 1999 bis 2012 war sie im angeschlossenen Hotel tätig und dort ab 2007 für unsere Gastronomie und das Catering zuständig. Seit 2012 ist sie ein Teil unseres Teams und unterstützt unsere Kunden als Projektleiterin in allen Fragen des Event-Managements. Ob aufwendige IT-Lösungen gefragt sind oder ein umfangreiches Sicherheitskonzept erstellt werden muss: Nicoletta kümmert sich um jedes Detail Ihrer Veranstaltung – mit Empathie und Erfahrung, vielen guten Ideen und einem beeindruckenden Organisationstalent.
Ich berate Sie gerne zur nachhaltigen Veranstaltungsplanung.
Nicolettas Leidenschaft
Boxen ist Nicolettas Leidenschaft. Und auch, wenn sie die Boxhandschuhe meist nur in der Freizeit überstreift: Kampfgeist, Hartnäckigkeit und Durchsetzungsvermögen sind Eigenschaften, die ihr auch im Job zugutekommen. Nicht zuletzt schätzen unsere Kunden Nicoletta als versierte Sparringspartnerin bei der Entwicklung von außergewöhnlichen Ideen für Ihre Veranstaltung. Und auch, wenn es mal richtig sportlich zugeht im Event-Alltag: Nicoletta hat die nötige Kondition, um bis zur letzten Runde souverän im Ring zu stehen…
Ich berate Sie gerne zur nachhaltigen Veranstaltungsplanung.
Stephan G. Brass
Public Relations
Siebenten-Tags-Adventisten
„Kassel ist der Mittelpunkt von Deutschland und damit ein idealer Treffpunkt für unsere Kirche. Auch mit unseren Anforderungen und Wünschen standen wir hier immer im Mittelpunkt. Nicoletta Waskowiak und ihr Team haben uns rundum hervorragend beraten und damit entscheidend zum Erfolg unseres Kongresses beigetragen.“
Aileen Vetter
Perfektes Timing, konsequentes Teamwork und der Wille zum Erfolg: Qualitäten, die nicht nur auf dem Fußballplatz zählen, sondern auch bei der Planung und Organisation großer Kongresse und Verbandstagungen – wie dem 62. Internationalen Trainer-Kongress des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL), der 2019 in Kassel stattfand. Organisiert wurde die dreitägige Veranstaltung mit rund 1.000 Teilnehmern von Projektleiterin Aileen Vetter. Mit viel Herzblut und Know-how sorgt sie im Kongress Palais dafür, dass die Events unserer Kunden zu einem erfolgreichen ‚Heimspiel‘ werden, das lange in guter Erinnerung bleibt.
›› Folgen Sie mir auf LinkedIn
Ich berate Sie gerne zur nachhaltigen Veranstaltungsplanung.
Aileens Erfahrung
Vielseitig, flexibel und organisationsstark: Als gelernte Veranstaltungskauffrau hat Aileen schon zahlreiche Events in Kassel auf die Beine gestellt – von Konzerten und Lesungen bis hin zu Partys und Abendveranstaltungen. 2016 wechselte sie dann in den Bereich Tourismus bei Kassel Marketing. Und auch hier stand Vielfalt auf dem Programm: Neben ihrer Arbeit im Buchungsteam hat sie Gäste aus aller Welt beraten und außerdem kulturelle Rahmenprogramme organisiert. Ihre gesammelte Expertise setzt sie nun dafür ein, unsere Kunden als Projektleiterin in allen Aspekten der Eventplanung kompetent zu beraten.
Ich berate Sie gerne zur nachhaltigen Veranstaltungsplanung.
Aileens Leidenschaft
Wer vor dem Joggen erst ins kalte Wasser springt und dann auch noch Gewichte anlegt, muss besondere Herausforderungen lieben. So wie Aileen, die in ihrer Freizeit leidenschaftliche gern Aquajogging betreibt – und sich damit rundum fit macht für ihren gelegentlich durchaus „sportlichen Alltag“ im Kassel Kongress Palais.
Ich berate Sie gerne zur nachhaltigen Veranstaltungsplanung.
Jürgen Pforr
Vizepräsident / Schatzmeister
Bund Deutscher Fussball-Lehrer e.V. (BDFL e.V.)
„Durch die kompetente, detaillierte Planung hat Aileen Vetter einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sichergestellt. Und auch während des Events konnte sie durch eine schnelle Reaktionszeit bei kurzfristigen Veränderungen punkten. Nicht zuletzt hat uns die hundertprozentige Kostentransparenz des Kassel Kongress Palais überzeugt.“
Jutta Siebenschuh
Wenn tosender Applaus aufbrandet, begeisterte Zugabe-Rufe erklingen und das Publikum erschöpft, aber lächelnd dem Ausgang entgegenströmt – dann erst stellt sich auch bei Jutta das gute Gefühl ein, mal wieder eine „Mission“ erfolgreich erfüllt zu haben. Sie ist im Kongress Palais vor allem für die Organisation und Durchführung von Kulturveranstaltungen, Partys, Bällen und anderen großen Publikums-Events zuständig. Ob Klassik, Pop, Rock oder Comedy: Sie sorgt mit viel Erfahrung, Herzblut und Know-how dafür, dass Künstler sich im Kongress Palais genauso wohlfühlen wie ihre Fans – und rauschende Feste zu unvergesslichen Ereignissen werden.
Ich berate Sie gerne zur nachhaltigen Veranstaltungsplanung.
Juttas Erfahrung
Bühne frei für Jutta Siebenschuh – deren Leidenschaft für Musik und Kultur sich schon seit vielen Jahren in ihrem Berufsleben widerspiegelt: Bevor sie 1999 als Veranstaltungsmanagerin ins Kongress Palais kam, arbeitete sie in einem Musikverlag und war als Managerin bei „Künstler on Tour“ tätig. Erfahrungen und Branchenkenntnisse, von denen unsere Kunden immer wieder profitieren – ganz gleich, ob es um die Künstlerbetreuung, die Auf- und Abbaulogistik oder die Verarbeitung von komplexen Technical Ridern geht. Und auch, wenn kurzfristige Sonderanforderungen umzusetzen sind, behält Jutta stets die Nerven und sorgt dafür, dass alles läuft.
Ich berate Sie gerne zur nachhaltigen Veranstaltungsplanung.
Juttas Leidenschaft
Nicht nur Musik spielt eine wichtige Rolle in Juttas Leben: Auch der Sport gehört zu ihren Leidenschaften. Am liebsten saust sie mit dem Rennrad durch die Landschaft oder ist mit dem Mountainbike auf unwegsamem Terrain unterwegs. Gerade dabei kommt es auf ein perfektes Timing an – und auf die Fähigkeit, Hindernisse rechtzeitig zu erkennen, um dann blitzschnell richtig reagieren zu können. Nur so kommt man erfolgreich ans Ziel – ob auf dem Rad oder bei der Organisation großer Events im Kongress Palais…
Ich berate Sie gerne zur nachhaltigen Veranstaltungsplanung.
Dr. Andrea Fröhlich
Amtsleiterin
Sportamt der Stadt Kassel
„Eine rauschende Ballnacht mit vielen sportlichen Highlights – das war unsere Idee für die Kasseler Sportgala. Für die gelungene Umsetzung dieses Konzepts möchte ich mich bei Jutta Siebenschuh und ihrem Team ausdrücklich bedanken. Mit ihrer charismatischen Art und ihrem ausgeprägten Organisationstalent hat sie zudem dafür gesorgt, dass schon die Planung ein Vergnügen war!“
Matthias Wittich
Ein kompletter Baumarkt im Festsaal des Kongress Palais? Kein Problem! Den Umbau für die nächste Großveranstaltung in kürzester Zeit organisieren? Gerne doch! Matthias ist die Ruhe selbst – auch, wenn die Zeit drängt und komplexe Anforderungen umgesetzt werden müssen. Damit ist er Ihr idealer Ansprechpartner für die Planung von Haupt- und Betriebsversammlungen, Gesellschafterversammlungen und anderen organisatorisch anspruchsvollen Events. Auch die Organisation von medizinischen und wissenschaftlichen Kongressen gehört zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten.
Ich berate Sie gerne zur nachhaltigen Veranstaltungsplanung.
Matthias‘ Erfahrung
Als gelernter Reiseverkehrskaufmann beherrscht Matthias die Organisation komplexer Abläufe quasi „aus dem Effeff“. Know-how, das er in den 1990er-Jahren weiter verfeinern konnte, als er im Dienste eines weltbekannten Medizinprodukte-Herstellers Geschäftsreisen in alle Welt organisierte. 2003 schließlich zog es ihn ins Veranstaltungsmanagement des Kongress Palais – wo er seitdem unsere Kunden dabei unterstützt, große Firmen-Events oder wissenschaftliche Kongresse zu organisieren.
Ich berate Sie gerne zur nachhaltigen Veranstaltungsplanung.
Matthias‘ Leidenschaft
Menschen, die Gelassenheit und Ruhe ausstrahlen, bezeichnet man oft als „Fels in der Brandung“. Ein Bild, das auf Matthias fast wörtlich zutrifft – denn in seiner Freizeit steht er oft mit beiden Beinen fest in einem leise plätschernden Bachlauf und entspannt sich beim Fliegenfischen. Entspannung findet er auch auf ausgedehnten Wanderungen durch die Natur – und bringt die so gewonnene Ruhe dann am kommenden Tag einfach mit ins Kongress Palais, um sie mit uns und seinen Kunden zu teilen. Wenn das nicht kollegial ist…
Ich berate Sie gerne zur nachhaltigen Veranstaltungsplanung.
Nicole Jacob M.A.
Stiftungsmanagerin (DSA)
B. Braun-Stiftung
„Matthias Wittich war der perfekte Partner für die Planung und Durchführung unseres 40. Fortbildungs-Events mit 1.300 Teilnehmern. Er hat bis ins Detail für einen reibungslosen Ablauf der Tagung gesorgt. Und auch die abschließende Jubiläums-Party hat alle Teilnehmer begeistert!“
Katharina Pipita
Große Veranstaltungen zu großartigen Events machen: Das ist die Maxime von Katharina, die bei uns vor allem für die Planung und Organisation größerer Kongresse und Corporate Events im Premiumbereich zuständig ist. Mit maßgeschneiderten Ideen und organisatorischem Geschick kümmert sie sich dabei oft auch um die Realisierung von hochwertigen Abendveranstaltungen, wie festlichen Galas und exklusiven Liveshows. Ob Verbandskongresse, Vertriebstagungen oder Jahreshauptversammlungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern: Bei Katharina sind Top-Events für höchste Ansprüche in den besten Händen.
›› Folgen Sie mir auf LinkedIn
Ich berate Sie gerne zur nachhaltigen Veranstaltungsplanung.
Katharinas Erfahrung
Bei der Planung von hochklassigen Events arbeiten unsere Projektmanager oft mit Event-Agenturen und den Event-Spezialisten des Kunden zusammen. Mit Katharina steht Ihnen im Kongress Palais eine Ansprechpartnerin „auf Augenhöhe“ zur Verfügung: Nach ihrem Studium des Internationalen Event- und Kongressmanagements hat sie einige Jahre lang Agenturerfahrung gesammelt, bevor sie 2012 ins Veranstaltungsmanagement des Kongress Palais gekommen ist. Hier realisiert sie mit viel Engagement vorbereitungsintensive Events, die oft komplexe Sonderlösungen erforderlich machen. Dabei steht eine hundertprozentige Service- und Kundenorientierung für sie immer an erster Stelle.
Ich berate Sie gerne zur nachhaltigen Veranstaltungsplanung.
Katharinas Leidenschaft
Volle Power für Ihre Veranstaltung: Katharina betreibt in ihrer Freizeit gerne Kraft- und Ausdauersport – und macht sich damit fit für die vielfältigen Herausforderungen in ihrem Job. Denn ob man beim Hanteltraining etwas erreichen möchte oder ein hochkarätiges Event organisiert: Wer eine gute Portion Durchhaltevermögen mitbringt und seine Ziele immer klar vor Augen hat, hat in beiden Disziplinen klare Vorteile…
Ich berate Sie gerne zur nachhaltigen Veranstaltungsplanung.
Andre Fricke
Mitglied der Projektleitung INLINE Kongress
INLINE Unternehmensberatung für Fitness- und Wellnessanlagen GmbH
„Wir sind mit dem größten Kongress der kommerziellen Fitnessbranche bereits seit 1997 im Kongress Palais und es ist uns in jedem Jahr gelungen, die Leute nach Kassel zu bewegen und vom Event an diesem Standort zu überzeugen. Die Infrastruktur mit dem angeschlossenen H4 Hotel, die Gesamtgröße inkl. des Raumangebotes machen es mit der günstigen geografischen Lage zu einem sehr interessanten Veranstaltungsort. Das über Jahre hilfsbereite, eingespielte und qualifizierte Technik-, Ressourcen- und Projektleiter/innen-Team mit der Synergie zum Hotel verstärken das.“